Unsere Kandidaten sind einzigartig...

Kommunal- und Europawahlen in Baden-Württemberg

Am 25. Mai 2014 finden die Kommunal- und Europawahlen in Baden-Württemberg statt. Neben dem Gemeinderat wählen wir auch die Ortschafts- und Kreisräte.

Unsere Kandidatinnen und Kandidatenliste sind bunt gemischt. Neben bekannten Stadtratsgesichtern konnten wir viele neue Bürgerinnen und Bürger für eine Kandidatur gewinnen, die unterschiedlichste berufliche wie gesellschaftspolitische Erfahrungen mitbringen. Wir bieten Ihnen Kandidatinnen und Kandidaten aller Altersgruppen. So finden Sie „Weiler Originale“ neben Neubürgerinnen und Neubürgern oder aber auch Kandidatinnen und Kandidaten mit Migrationshintergrund. Besonders freuen können wir uns, dass wir auch viele junge Menschen zu einer Kandidatur bewegen konnten.

Nach der Nominierungsveranstaltung am 21. Februar 2014 werden wir Ihnen die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vorstellen. Mit Hilfe des Terminkalenders, den Sie immer wieder aktualisiert vorfinden werden, können Sie die Kandidatinnen und Kandidaten dann auch persönlich kennenlernen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Für Weil am Rhein

Ihre Ulrike Schramek